News

Cybersecurity

Webcast | Trust in Cloud

Cloud Computing ist ein fester Bestandteil von Digitalisierungsinitiativen und die Basis für die Umsetzung von datengetriebenen Geschäftsmodellen. In diesem Webcast erörtert unser Datenschutzexperte Ermano Geuer …

Arbeitsrecht

Rechtsprechungsübersicht 04/2021

EuGH Entfall der Urlaubsersatzleistung bei unberechtigtem vorzeitigem Austritt ist unionswidrig Der OGH richtete ein Vorabentscheidungsersuchen an den EuGH, worin es um einen Arbeitnehmer ging, der …

Events

Studienpräsentation EY Trendbarometer Immobilieninvestmentmarkt Österreich

Im Zuge der Datenerhebung für das EY Trendbarometer Immobilieninvestmentmarkt Österreich wurden 60 Marktteilnehmer:innen am österreichischen Immobilienmarkt befragt, woraus spannende Insights zu den erwarteten Entwicklungen für …

Events

Der Kaufvertrag in der Immobilientransaktion

Unser Immobilienexperte Stephan Größ erläutert am Donnerstag, den 20. Jänner 2022, von 10:00 – 11:00 Uhr in einem Webcast gemeinsam mit Experten von EY Österreich …

Events

Vortrag | Virtuelle Hauptversammlungen und aktuelle Entwicklungen – Business Circle, 27. Jänner 2021

Die Hauptversammlungen börsennotierter Unternehmen fanden seit April 2020 größtenteils virtuell statt: Was bis dahin undenkbar war, wurde zur Realität – ein Meilenstein in der Geschichte …

Digitalisierung

Martin Hanzl zum Head of New Technologies bei EY Law befördert

Rechtsanwalt Dr. Martin Hanzl (29) leitet seit Dezember 2021 den Bereich New Technologies bei der Kanzlei EY Law – Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte. Sein Verantwortungsbereich …

Digitalisierung

Veranstaltung | WhatsApp Business: Digitalisierungstrend oder Privacy Killer?

Bezahlen Sie für die Reichweite und Convenience von WhatsApp Business mit der Sicherheit Ihrer Daten? Unsere Kollegen Ermano Geuer und Martin Hanzl geben einen umfassenden …

Digitalisierung

Event | Pseudonymisierung und Anonymisierung im Datenschutzrecht

Unser Datenschutzrechtsexperte Ermano Geuer wird am Montag, den 29. November 2021, ab 17 Uhr im Rahmen der Grazer Datenschutz-Gespräche der Karl-Franzens-Universität gemeinsam mit hochkarätigen Partnern …

Events

Event | Tax & Law Update: Digitalisierung, Kryptos und KI

Digitalisierung, Krypto und Künstliche Intelligenz sind Buzzwords die in den letzten Jahren in kaum einem Strategie-Meeting fehlen durften. Ebenso gab es zahlreiche Veranstaltungen zu diesen …

Scroll to Top