Pressemitteilung | Brüder Zehetmayr verkaufen apilayer

EY law News Legal Updates Austria

Dealinfo: EY Law beriet Zehetmayer beim Verkauf von apilayer

EY Law Österreich hat die Brüder Julian und Paul Zehetmayr beim Verkauf ihres Unternehmens apilayer (apilayer Data Products GmbH) an die US-amerikanische Idera Inc. beraten. apilayer wurde 2015 gegründet und hat sich binnen 5 Jahren zu einem der führenden Anbieter von Cloud-API-Lösungen katapultiert. Die Anwendungen werden von über einer halben Million B2B-Kunden weltweit verwendet, um ihre Geschäftsprozesse schneller und effizienter abzuwickeln.

Österreichische Start-Up-Szene

Die Brüder Zehetmayr sind in der österreichischen Start-up-Szene bestens bekannt und bereits in der Vergangenheit sowohl als Verkäufer als auch als Käufer und Investoren in Erscheinung getreten.

Nach der erfolgreichen Begleitung von Link Mobility beim Erwerb von WebSMS unterstreicht auch die Beratung bei dieser Transaktion die umfassende Kompetenz von EY Law im Bereich IT- und Tech-Transaktionen.

Das Team von EY Law

Das Team von EY Law wurde von Georg Perkowitsch (Partner, M&A) geleitet und bestand aus Martina Wimmer (Corporate, M&A), Marie Winter (Corporate, M&A)Ermano Geuer (IT)Georg Harer (Finance) und Roman Jatzko (M&A). EY Tax hat die Verkäufer durch Markus Stefaner (Partner), Christian Massoner (Geschäftsführer) und Nina Peinsipp (Senior) bei der Transaktion steuerlich begleitet.

Die Käuferin Idera Inc. wurde von Wolf Theiss beraten.

Mehr News