EY Law und EY begleiten Bau von Wiener Bildungseinrichtungen

Bildungscampus Wien: Eröffnung. EY Law und EY berieten das Projekt.

Schlüsselübergabe für zwei neue Bildungseinrichtungen in Wien

Anfang August feierten EY Law und EY gemeinsam mit der Stadt Wien und weiteren Projektpartner:innen die Schlüsselübergabe für die beiden Bildungscampus Innerfavoriten im 10. Bezirk und Heidemarie Lex-Nalis in der Rappachgasse im 11. Bezirk. Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit konnten die beiden Bildungseinrichtungen der Stadt Wien an die Nutzer:innen übergeben werden.

Bildungseinrichtungen-Neubauprogramm der Stadt Wien

Mit der Errichtung der beiden Bildungseinrichtungen wurden 2.400 Plätze für Kinder und Jugendliche in Kleinkindgruppen, Kindergärten, Volks- und Mittelschulen sowie sonderpädagogischen Bildungsräumen und Musikschule geschaffen. Die Projekte sind Teil des „Bildungseinrichtungen-Neubauprogramm 2012 – 2023“ der Stadt Wien, das die Eröffnung von zehn neuen Bildungscampusstandorten bis 2023 vorgesehen hat.

Bereits im vergangenen Jahr konnten die beiden Bildungscampus Atzgersdorf im 23. Bezirk und Anna und Alfred Wödl in der Deutschordenstraße im 14. Bezirk durch die Stadt Wien in Zusammenarbeit mit EY Law und EY realisiert werden. 

„Zusätzlich mit dem Pilotprojekt des Bildungscampus Friedrich Fexer können wir nun stolz auf eine Vielzahl von Bildungseinrichtungen verweisen, die zur Bildung nächster Generationen beitragen werden“, so Elisabeth Sardy-Rauter, Senior Managerin bei EY Österreich. Gemeinsam mit Dino Celi, Senior Consultant bei EY Österreich, leitete sie das multidisziplinäre EY Team, das die wirtschaftlichen, technischen und betrieblichen Agenden übernahm – angefangen von der Begleitung des Architekturwettbewerbs und der Planungsphase, der Organisation der Vergabe, dem Baucontrolling bis hin zur Begleitung während des ersten Betriebsjahres.

Beratung aus einer Hand von EY und EY Law

Gemeinsam mit EY wurde das Projekt ganzheitlich in wirtschaftlichen, technischen, betrieblichen und rechtlichen Aspekten begleitet. Die vergabe- und vertragsrechtlichen Aspekte der Projekte wurden von Rechtsanwalt Stephan Hofmann und seinem Team begleitet.

Mehr News

Scroll to Top