Public Law Team wächst mit Rechtsanwalt Christian Zimmer

EY Law Rechtsanwalt public law wien

Christian Zimmer (41) verstärkt ab sofort das öffentliche Wirtschaftsrecht-Team von EY Law Österreich. Als Rechtsanwalt wird er den Public Law Desk von EY Law Österreich unter der Leitung von René Mayer unterstützen und dabei dem Team insbesondere in den Bereichen des Vergaberechts sowie bei Rechtsfragen im Zusammenhang mit PPP-Projekten, Fördermittelkontrollen, Datenschutz und nachhaltiger öffentlicher Beschaffung (Green-Procurement) mit seiner Expertise zur Seite stehen.

Der gebürtige Waldviertler aus Zwettl (NÖ) bringt in diesen Bereichen langjährige Erfahrung mit und hat in der Vergangenheit nicht nur bei vielen Bauausschreibungen, sondern auch bei zahlreichen IKT- und Dienstleistungsausschreibungen – mit dem stetigen Fokus auf Digitalisierung – beraten und dabei das vergaberechtliche Projektmanagement und die Vertragsgestaltung übernommen.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian Zimmer unser Vergabe- und Öffentlich-rechtliches Team um einen erfahrenen Rechtsanwalt erweitern zu dürfen.“

René Mayer, Head of Public Law/Procurement Law bei EY Law in Österreich

„Wir freuen uns sehr, mit Christian Zimmer unser Vergabe- und Öffentlich-rechtliches Team um einen erfahrenen Rechtsanwalt erweitern zu dürfen. Er ergänzt EY Law – Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte GmbH mit seinem Fachwissen im Bereich des Vergaberechts ideal und wir werden gemeinsam für unsere Mandanten zahlreiche spannende Vergabeprojekte realisieren“, so Partner des Public Law/Procurement Law Department bei EY Law in Österreich.

„Vom ersten Tag an durfte ich mit leidenschaftlichen und fachlichen Kolleginnen und Kollegen im Team zusammenarbeiten und spannende Projekte im öffentlichen Bereich – insbesondere im Vergaberecht – realisieren.“

Christian Zimmer, neuer Rechtsanwalt für Öffentliches Recht und Vergaberecht bei EY Law

„Mein Wechsel zu einer der renommiertesten internationalen Wirtschaftsrechtskanzleien des Landes ist für mich ein großartiger Karriereschritt: Vom ersten Tag an durfte ich mit leidenschaftlichen und fachlichen Kolleginnen und Kollegen im Team zusammenarbeiten und spannende Projekte im öffentlichen Bereich – insbesondere im Vergaberecht – realisieren“, beschreibt Rechtsanwalt Christian Zimmer seinen Wechsel zu EY Law.

Vor seinem Eintritt bei EY Law war Christian Zimmer als Rechtsanwalt in einer auf Vergaberecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Wien tätig. Durch sein rechtliches und technisches Fachwissen sowie seine langjährige Arbeitserfahrung im Bereich des öffentlichen Auftragswesens hat er sich in seinen Spezialgebieten in Österreich bereits einen Namen gemacht. Privat ist er stolzer Vater von einer 1-jährigen Tochter und neben seiner Familie liegt sein privater Interessensschwerpunkt aber vor allem auch bei innovativen technologischen Entwicklungen.
Herzlich willkommen bei EY Law!

EY Law Public Law Desk

EY Law berät öffentliche Auftraggeber, Sektorenauftraggeber, Körperschaften sowie private und öffentliche Unternehmen in allen wichtigen Fragen des Wirtschaftsrechts, übernimmt die Vertretung in behördlichen und verwaltungsgerichtlichen Verfahren und begleitet auch viele umfangreiche Projekte der öffentlichen Hand. Ein Schwerpunkt liegt unter anderem in der Abwicklung von Vergabeverfahren/beihilfenrechtlichen Bieterverfahren zur Veräußerung von Liegenschaften durch die öffentliche Hand, Abwicklung von PPP-Projekten, der rechtlichen Unterstützung bei Ausgliederungen (inklusive Erstellung von Gesetzesentwürfen), Förderprüfungen, im Bau-, Gewerbe-, Umwelt- und Energierecht und auch in der Beratung im Zusammenhang mit den derzeitigen Sanktionen.

Durch die Vielzahl an nationalen und europarechtlichen Vorschriften, ergänzt um internationale Regelungen, steigt die Herausforderung in allen Geschäftsbereichen, (auch) den öffentlich-rechtlichen Compliance-Anforderungen voll zu entsprechen. Schon kleine Fehler können zu erheblichen Verzögerungen in der Projektabwicklung oder zu langwierigen und kostenintensiven Rechtsstreitigkeiten führen. Der Public Law Bereich von EY Law wächst laufend und berät federführend viele namhafte Projekte in Österreich. Durch die kooperierende Zusammenarbeit mit führenden Experten von EY, ist EY Law in der Lage, eine derart umfassende und kompetente Betreuung aus einer Hand anzubieten.

Mehr News

Nach oben scrollen